INFO

27-05-2024   AUFGABE 20:  Video hochladen ist offen

04-05-2024   AUFGABE 20 - European MIX - ist offen

09-03-2024   AUFGABE 19 - OSTEREIERSUCHE

26-02-2024   ÄNDERUNG der BEDINGUNGEN
è. 3: Originaltext: Die Kategorien in den einzelnen Niveaus werden gemeinsam gewertet.
Für Hunde, die älter als 8 Jahre sind, wurde eine Seniorenkategorie eingeführt. Bei der Teilnahme von mindestens 3 Senioren auf einem Niveau und in einer Größenkategorie können diese Teams separat gewertet werden.
Neuer Wortlaut: Hunde, die älter als 8 Jahre sind, können auf Anfrage in die Seniorenkategorie aufgenommen werden. Die Kategorien der einzelnen Niveaus werden gemeinsam bewertet. Wenn 3 oder mehr Teams in den Kategorien Medium, Small order Senior desselben Niveaus teilnehmen, wird diese Kategorie separat bewertet.

15-01-2024   AUFGABE 18 - SPRINGKRAUT

13-01-2024   ÄNDERUNGEN der BEDINGUNGEN und REGELN
Änderung der BEDINGUNGEN:
Nr. 3: Originaltext: Es werden drei Niveaus angeboten: HOCH, MITTEL und START für die Kategorien SMALL (kleiner und einschließlich 40 cm Widerristhöhe) und LARGE (über 40 cm Widerristhöhe). Wenn in einer Klasse/Kategorie 3 oder mehr ältere Hunde oder Junghundeführer sind, werden die Sonderkategorien Senior (Hunde älter als 8 Jahre) und / oder Junghundeführer (Hundeführer jünger als 15 Jahre) für sie geöffnet. Für jede Aufgabe kann das Team ein beliebiges (aber nur ein) Niveau wählen.
Neuer Wortlaut: Drei Niveaus HIGH, MEDIUM und START und drei Größenkategorien: Small (Widerristhöhe unter 35 cm), Medium (ab 35 cm einschließlich bis unter 45 cm) und Large (ab 45 cm einschließlich) sind angeboten. Jede Kategorie in jedem Niveau hat ihren eigenen angemessenen Abstand der Bälle zum Tor. Die Kategorien in den einzelnen Niveaus werden gemeinsam gewertet.
Maximaler Abstand der Bälle von der Torlinie:
Niveau\Kategorie Small Medium Large
START 5 7 10
MEDIUM 7 10 15
HIGH 10 15 20
Für Hunde, die älter als 8 Jahre sind, wurde eine Seniorenkategorie eingeführt. Bei der Teilnahme von mindestens 3 Senioren auf einem Niveau und in einer Größenkategorie können diese Teams separat gewertet werden. Bei jeder Aufgabe kann das Team eine beliebige (aber nur eine) Niveau wählen.
Änderung der REGELN:
Nr. 10: Originaltext: Der Hund muss sich gemäß der Diagramme der einzelnen Aufgabenteile bewegen und darf sich nicht zu weit von der im Diagramm gezeigten Route entfernen. Er darf anhalten, er darf nicht zurückkehren.
Neuer Wortlaut: Der Hund muss sich entsprechend den Diagrammen der einzelnen Abschnitte bewegen und darf sich nicht zu weit von dem im Diagramm gezeigten Laufweg entfernen. Er kann anhalten, darf aber nicht zurückkehren. Er darf nicht absichtlich den falschen Ball ansteuern. Er muss mit dem Stoßen der Bälle im Bereich von 10 bis 14 Uhr, von der Torlinie aus gesehen, beginnen.

20-12-2023   AUFGABE 18 wird geöffnet 13. 1. 2024

21-10-2023   AUFGABE 17 - WEIHNACHTSMÜTZE

21-08-2023   AUFGABE 16 - AMERIKA

24-06-2023   AUFGABE 15 - BRILLE

02-05-2023   AUFGABE 14 - SCHLANGE

04-03-2023   AUFGABE 13 - OSTEREI

02-03-2023   Änderungen der REGELN
1. Originaltext Das Tor wird durch zwei Pylonen oder Stäbe begrenzt, deren Verbindung die Torlinie bildet.
Neuer Wortlaut Das Tor wird durch zwei Stangen, Kegel, Körbe oder Eimer abgegrenzt, deren Verbindung eine Torlinie bildet. Die maximale Breite der Gegenstände, die das Tor begrenzen, beträgt 30 cm.
20. Originaltext Das Video muss alle Bälle, das Tor mit dem Hundeführer und den gesamten Hund einschließlich der Rute während der gesamten Dauer der Aufgabe aufnehmen. Die gesamte Torlinie und die Füße des Hundeführers müssen sichtbar sein. Es wird empfohlen, die Torlinie mit Spray oder Klebeband zu markieren.
Neuer Wortlaut Das Video muss alle Bälle, das Tor mit dem Hundeführer und den Hund während der gesamten Dauer der Aufgabe aufnehmen. Die Torlinie und die Beine des Hundeführers müssen sichtbar sein. Es wird empfohlen, die Torlinie mit Farbe oder Band zu markieren.

07-01-2023   AUFGABE 12 - LOCKENWICKLER

05-01-2023   Änderungen der REGELN
6. Originaltext Der Hund startet vom Tor oder von dem in der Aufgabenbeschreibung angegebenen Platz.
Neuer Wortlaut Der Hund startet vom Tor oder von dem in der Aufgabenstellung angegebenen Platz. Der Hund muss immer vom Hundeführer weg oder zum Hundeführer hin über die Torlinie laufen.
8. Originaltext Der Hund muss die Bälle aus Richtung des Spielfeldes über die Torlinie zum Hundeführer bringen.
Neuer Wortlaut Der Hund muss die Bälle aus Richtung des Spielfeldes über die Torlinie zum Hundeführer bringen. Die ins Tor gebrachten Bälle dürfen nicht zurück ins Spielfeld.
9. Originaltext Der Hundeführer darf die Bälle während der gesamten Aufgabendurchführung nicht mit den Händen berühren.
Neuer Wortlaut Der Hundeführer darf die Bälle während der gesamten Aufgabendurchführung nicht mit den Händen berühren. Er kann sie jedoch mit seinen Beinen lenken.
20. Originaltext Das Video muss alle Bälle, das Tor mit dem Hundeführer und den Hund während der gesamten Dauer der Aufgabe aufnehmen.
Neuer Wortlaut Das Video muss alle Bälle, das Tor mit dem Hundeführer und den gesamten Hund einschließlich der Rute während der gesamten Dauer der Aufgabe aufnehmen. Die gesamte Torlinie und die Füße des Hundeführers müssen sichtbar sein. Es wird empfohlen, die Torlinie mit Spray oder Klebeband zu markieren.
Änderungen der BEDINGUNGEN
13. Originaltext Nach Auswertung und Abschluss der jeweiligen Aufgabe darf der Teilnehmer sein eigenes Video ohne Einschränkungen veröffentlichen, er muss aber die Information hinzufügen, dass diese Aufgabe zu TREIBBALL OPEN gehört.
Neuer Wortlaut Nach der Veröffentlichung des Videos im Internet oder auf Facebook von TREIBBALL OPEN oder nach der Auswertung und Beendigung der Aufgabe kann der Teilnehmer sein eigenes Video ohne Einschränkungen veröffentlichen, muss aber den Hinweis hinzufügen, dass diese Aufgabe zu TREIBBALL OPEN gehört.
17. Originaltext Die Skala für die Bewertung beträgt 1-5 Punkte. Eine Anleitung zur Stimmabgabe ist im Abstimmungsformular enthalten. Jeder Teilnehmer kann nur einmal abstimmen und bewertet nicht die Leistung seines/ihres eigenen Teams. Nur die vollständige Abstimmung ist gültig.
Neuer Wortlaut Die Skala für die Abstimmung beträgt 1-5 Punkte. Eine Anleitung für die Stimmabgabe ist im Abstimmungsformular enthalten. Jeder Teilnehmer kann nur einmal abstimmen und er/sie bewertet nicht die Leistung seines/ihres eigenen Teams. Nur die vollständige Abstimmung ist gültig. Abstimmungen, bei denen alle Teilnehmer die gleiche Punktzahl erhalten, sind ungültig.
18. Originaltext Die Teilnehmer stimmen unter ihrem Namen (Vor- und Nachname des Hundeführers) ab, um die Stimmen zu registrieren. Die Ergebnisse der Abstimmung werden anonymisiert veröffentlicht. Die übliche Zeit für die Abstimmung beträgt 1 Woche.
Neuer Wortlaut Die Teilnehmer stimmen unter ihrem Namen (Vor- und Nachname des Hundeführers) ab, um die Stimmen zu registrieren. Die Ergebnisse der Abstimmung werden anonymisiert veröffentlicht.

09-11-2022   AUFGABE 11 - WEIHNACHTSSTERN

07-09-2022   AUFGABE 10 - STUNDENGLAS

04-07-2022   AUFGABE 9 - HERZ

28-02-2022   AUFGABE 8 - UHR

28-02-2022   AUFGABE 7 - Osterhase
Wir haben unser Versprechen gehalten und die Aufgabe auf die Kategorie START ausgeweitet. Nähere Informationen findet ihr HIER.
           

03-01-2022    RENNEN 2 -SCHNEEMANN
           

30-10-2021   AUFGABE 6 - DER WEIHNACHTSBAUM
           

30-10-2021    Wir haben die Regel 23 und die Bedingungen 8 und 16 geändert.
                         Bitte seht sie euch an.


01-09-2021   AUFGABE 5 - NOTENSCHLÜSSEL
           

10-07-2021   AUFGABE 4 - ACHTERBAHN
           

25-04-2021   RENNEN 1
Aufgrund der anhaltenden Covid-Beschränkungen mussten die für den 16. Mai 2021 geplanten Treibball-Rennen im Pesopark (Prag) abgesagt werden. Da die Organisation von Live-Wettkämpfen in den meisten Ländern immer noch kompliziert ist, haben wir uns entschlossen, die Plattform von TREIBBALL OPEN zu nutzen und die modifizierte Version des Wettkampfs in einer Distanzform für jedermann anzubieten. Die Teilnahme ist kostenlos und wir freuen uns, wenn ihr euch uns anschließen würdet. Die Unterlagen sind in DEUTSCH, ENGLISCH, und TSCHECHISCH verfügbar. Einsendeschluss für das Übersenden des Videos: 30.6.2021.
           

13-04-2021   AUFGABE 3 - BLUME
Die praktischen Erfahrungen aus Aufgabe 2 haben wir in die BEDINGUNGEN, REGELN und ANWEISUNGEN einfließen lassen, die erweitert und verändert wurden. Bitte lest euch diese vor dem Training und der Verfilmung von Aufgabe 3 sorgfältig durch. Es gibt wesentliche Änderungen in den Dokumenten. Videos, die den BEDINGUNGEN, REGELN und ANWEISUNGEN nicht entsprechen, werden nicht zum Wettbewerb zugelassen.
WIR FREUEN UNS AUF EURE VIDEOS.
           

30-01-2021   AUFGABE 2 - SLALOMS 2
Die praktischen Erfahrungen aus Aufgabe 1 haben wir in die BEDINGUNGEN, REGELN und ANWEISUNGEN einfließen lassen, die erweitert und verändert wurden. Bitte lest euch diese vor dem Training und der Verfilmung von Aufgabe 2 sorgfältig durch. Es gibt wesentliche Änderungen in den Dokumenten. Videos, die den BEDINGUNGEN, REGELN und ANWEISUNGEN nicht entsprechen, werden nicht zum Wettbewerb zugelassen.
WIR FREUEN UNS AUF EURE VIDEOS.

31-10-2020   AUFGABE 1 - SLALOMS 1

27-09-2020   Slaloms 1: der Siegeslauf von Aisha bei den Rennen in Prag. Wirst du besser sein?

NEWS

01-04-2024   TASK 19:  video upload is open

09-03-2024   TASK 19 - EASTER EGG HUNTING

26-02-2024   CHANGE of CONDITIONS
č. 3: Original text: The categories in the individual levels are evaluated together.
A senior category is introduced for dogs older than 8 years. With the participation of at least 3 seniors in one level and one size category, these teams can be evaluated separately.
New text: The Dogs older than 8 years can be included in the senior category on request. The categories in the individual levels are evaluated together. If 3 or more teams participate in Medium, Small or Senior categories in the same level, this category will be evaluated separately.

15-01-2024   TASK 18 - TOUCH-ME-NOT

13-01-2024   CHANGES of CONDITIONS and RULES
Change of CONDITIONS:
No. 3: Original text: Three levels are offered: HIGH, MEDIUM and START for the categories SMALL (smaller and including 40 cm at withers) and LARGE (above 40 cm at withers). If there are 3 or more senior dogs or young handlers in one class/category, the special categories Senior (dogs older than 8 years) and/or Young handler (handler younger that 15 years) will be open for them. For each task, the team can choose any (but only one) level.
New text: Three levels: HIGH, MEDIUM and START and three size categories: Small (withers height to under 35 cm), Medium (from 35 cm inclusive to under 45 cm) and Large (from 45 cm inclusive) are offered. Each category in each level has its own adequate distance of the balls from the goal. The categories in the individual levels are evaluated together.
Maximum distance of balls from the goal line:
Level\Category Small Medium Large
START 5 7 10
MEDIUM 7 10 15
HIGH 10 15 20
A senior category is introduced for dogs older than 8 years. With the participation of at least 3 seniors in one level and one size category, these teams can be evaluated separately. In each task,the team can choose any level (but only one) in which to compete.
Change of RULES:
No. 10: Original text: The dog must move according to the diagrams of each part and he must not be too far away from the route shown in the diagram. He may stop, he must not return.
New text: The dog must move according to the diagrams of each part, and he must not be too far away from the route shown in the diagram. He may stop, he must not return. He must not intentionally head for the wrong ball. He must start pushing the balls in the 10 to 14 o'clock segment as seen from the goal line.

20-12-2023   TASK 18 will be opened 13. 1. 2024

21-10-2023   TASK 17 - CHRISTMAS CAP

21-08-2023   TASK 16 - AMERICA

24-06-2023   TASK 15 - GLASSES

02-05-2023   TASK 14 - SNAKE

04-03-2023   TASK 13 - EASTER EGG

02-03-2023   Changes in RULES
1. Original text The goal is delimited by two rods, cones, baskets or buckets and their connection forms a goal line.
New text The goal is delimited by two rods, cones, baskets or buckets and their connection forms a goal line. The maximum width of the objects delimiting the goal is 30 cm.
20. Original text The video must capture the whole set of balls, the goal with the handler and the whole dog including the tail for the entire duration of the task. The entire goal line and the handler's feet must be visible. It is recommended to mark the goal line with spray or tape.
New text The video must capture the whole set of balls, the goal with the handler and the dog for the entire duration of the task. The goal line and the handler's legs must be visible. It is recommended to mark the goal line with colour or tape.

07-01-2023   TASK 12 - CURLERS

05-01-2023   Changes in RULES
6. Original text The dog starts from the goal or from the place specified in the task description.
New text The dog starts from the goal or from the place specified in the task description. The dog must always run from the handler or to the handler across the goal line.
8. Original text The dog must bring the balls into the goal across the goal line in the direction from the playing field to the handler.
New text The dog must bring the balls into the goal across the goal line in the direction from the playing field to the handler. The balls delivered to the goal must not be returned to the playing field.
9. Original text The handler must not touch the balls with hands throughout the entire the task.
New text The handler must not touch the balls with hands throughout the entire the task. However, he can direct them with his legs.
20. Original text The video must capture the set of balls, the goal with the handler and the dog for the entire duration of the task.
New text The video must capture the whole set of balls, the goal with the handler and the whole dog including the tail for the entire duration of the task. The entire goal line and the handler's feet must be visible. It is recommended to mark the goal line with spray or tape.
Changes in CONDITIONS
13. Original text After evaluating and closing the task, the participant can publish his/her own video without any restrictions, but he/she must add the information that this task belongs to TREIBBALL OPEN.
New text After publishing the video on the web or facebook of TREIBBALL OPEN, or after evaluating and closing the task, the participant can publish his/her own video without any restrictions, but he/she must add the information that this task belongs to TREIBBALL OPEN.
17. Original text The scale for voting is 1-5 points. Instructions for voting are given in the voting form. Each participant can vote only once, and he/she does not evaluate the performance of his/her own team/s. Only the full voting is valid.
New text The scale for voting is 1-5 points. Instructions for voting are given in the voting form. Each participant can vote only once, and he/she does not evaluate the performance of his/her own team/s. Only the full voting is valid. Voting where all participants are assigned the same number of points, is invalid.
18. Original text Participants vote under their names (name and surname of the handler) to register the votes. The results of the voting will be published anonymously. The usual time for voting is 1 week.
New text Participants vote under their names (name and surname of the handler) to register the votes. The results of the voting will be published anonymously.

09-11-2022   TASK 11 - CHRISTMAS STAR

07-09-2022   TASK 10 - HOURGLASS

04-07-2022   TASK 9 - HEART

02-05-2022   TASK 8 - CLOCK

28-02-2022   TASK 7 - Easter Bunny
We kept our promise and the Task was extended to the START category.
More detailed information can be found HERE.
           

03-01-2022   RACE 2 - SNOWMAN
           

30-10-2021   TASK 6 - THE CHRISTMAS TREE
           

30-10-2021    We changed the Rule 23 and the Conditions 8 and 16. Please, look at them.

01-09-2021   TASK 5 - CLEF
           

10-07-2021   TASK 4 - ROLLERCOASTER
           

25-04-2021   RACE 1
Due to ongoing covid restrictions, the Treibball Races in Pesopark (Prague) scheduled for 16th May 2021 had to be cancelled. Because the organizing of live races is still complicated in most countries, we decided to use the platform of TREIBBALL OPEN and offer the modified version of the races in a distance form for everyone. The participation is free of charge and we will be happy if you will join us. The information is available in ENGLISH, GERMAN, and CZECH. The deadline for sending the videos is 30.6.2021.
           

13-04-2021   TASK 3 - THE FLOWER
We have incorporated the practical experience gained in Task 2 into the CONDITIONS, RULES, and INSTRUCTIONS, which have been expanded and changed. Please read them carefully before training and filming Task 3. There are significant changes in the documents. Videos that will not comply with the CONDITIONS, RULES and INSTRUCTIONS will not be accepted into the competition.
WE LOOK FORWARD TO YOUR VIDEOS.
           

30-01-2021   TASK 2 - SLALOMS 2
We have incorporated the practical experience gained in Task 1 into the CONDITIONS, RULES, and INSTRUCTIONS, which have been expanded and changed. Please read them carefully before training and filming Task 2. There are significant changes in the documents. Videos that will not comply with the TERMS, RULES and INSTRUCTIONS will not be accepted into the competition.
WE LOOK FORWARD TO YOUR VIDEOS.

31-10-2020   TASK 1 - SLALOMS 1

27-09-2020   Slaloms 1: the winning run of Aisha at the races in Prague. Will you be better?